Armee und Fechten

15.11.2022

Der Vorstand von Swiss Fencing hat den ehemaligen Oberst Silvano Petrini zum Disziplinchef des Fechtens in der Armee ernannt. Diese Ernennung ermöglicht eine bessere Integration der Struktur von Swiss Fencing, insbesondere mit den Nationaltrainern, und eine umfassendere Zusammenarbeit mit den bestehenden Ressourcen des Verbandes.

Silvano Petrini (geb. 1963), wohnhaft in Comano, seit 1997 mit Paola verheiratet und Vater von Claire und Noah.

Seit 2000 im Gemeinderat von Comano; beruflich im IT-Bereich tätig, nach 15 Jahren in der Bankinformatik seit 2000 in der kantonalen Verwaltung angestellt, seit 2009 Direktor der IT-Dienste des Kantons Tessin. Mitglied des Zentralvorstands der Schweizerischen Konferenz für Informationstechnologie, des Verwaltungsrats der Digitalen Verwaltung Schweiz und des Verwaltungsrats von eOperation Switzerland.

Von 1983 bis 2013 bei den Flugabwehrkräften, erreichte er den Rang eines Oberstleutnants und von 2014 bis 2019 den Rang eines Obersts im Stab Cyber Defense der Schweizer Armee. Er ist alpiner Skilehrer JS Stufe 3 und begeistert sich seit einigen Jahren dank seiner Kinder für das Fechten. Nimmt seine neue Funktion als Disziplinenchef Fechten mit Begeisterung an. Sein Wunsch: die Partnerschaft zwischen der Armee und Swiss Fencing besser zu fördern sowie die gemeinsamen Aktivitäten mit dem Staff von Swiss Fencing im Interesse der militarisierten Athleten besser zu koordinieren.

Kontakt Details: Silvano.Petrini@swiss-fencing.ch

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen
Diese Seite verwendet Cookies, um Daten zu speichern.