Fairplay

Zehn Regeln für beispielhaftes Verhalten!

  1. Ich verhalte mich respektvoll gegenüber meinem Gegner, den Schiedsrichtern und allen Begleitpersonen.
  2. Ich behandle andere Personen so, wie ich selbst behandelt werden möchte.
  3. Ich halte mich an alle Regeln des geltenden Verhaltenskodex.
  4. Nach einer Niederlage vermeide ich es zu fluchen.
  5. Nach einer Niederlage werfe ich weder meine Maske, noch mein Degen, noch andere Gegenstände.
  6. Wenn das Gefecht ohne Schiedsrichter ausgetragen wird, ist jeder Fechter für Tatsachenentscheidungen auf seiner Seite zuständig.
  7. Ich treffe alle meine Entscheidungen mit absoluter Ehrlichkeit.
  8. Im Zweifelsfall entscheide ich zugunsten meines Kontrahenten.
  9. Wenn wir uns nicht einig sind, versuchen wir, eine Lösung zu finden. Es ist auch möglich, dass mein Gegner Recht hat.
  10. Ich gebe meinem Gegner nach einem Spiel immer die Hand, auch wenn ich verloren habe.

Scroll to Top