WELCOME TO THE SENIOR Fencing European Championship 2024

Über BASEL​

Basel, ist eine Stadt im Nordwesten der Schweiz, am Ufer des Rheins gelegen.

Basel ist bekannt für seine zahlreichen Museen, namentlich des Kunstmuseaums, welches die erste öffentlich zugängliche Kunstsammlung weltweit war (Eröffung 1661) und auch heute noch eines der grössente Kunstmuseen in der Schweiz ist. Hinzu kommen die Fondation Beyeler (in Riehen), das Tinguely Museum und das Museum zeitgenössischer Kunst, welches das erste seiner Art in Europa ist. Vierzig Museene sind über den gesamten Stadtkanton verteilt und machen so Basel zu einem der grössten Kunstzentren in Europa, verglichen mit Stadtgrösse und Bevölkerungszahl.

Fencing European Championship 2024

18-23 Juni 2024

Basel_athletes

Die Durchführung der Senioren Europameisterschaft 2024 wurde der Stadt Basel übertragen.

Der Wettbewerb wird vom 18. bis 23. Juni 2024 in der St. Jakobshalle durchgeführt, der multifunktionalsten Halle ihrer Art in der Schweiz mit State-of-the-art Infrastruktur und Event-Technologie, Platz für Wettkampf und Training unter dem gleichen Dach, kurzen Wegen zu den offiziellen Hotels und alles entspricht den Regulatorien des internationalen Fechtberbands (FIE).

Kontakt

Nach oben scrollen
Diese Seite verwendet Cookies, um Daten zu speichern.