KOMMUNIKATION DES VORSTANDES

19.05.2023

[sharing]

Der Vorstand von Swiss Fencing informiert über die gefassten Beschlüsse:

  • Boris Drahusak, neu in den Vorstand gewählt, übernimmt das Ressort Breitensport und Ausbildung.
  • Florence Dinichert übergibt das Ressort Finanzen per 01.07.2023 an Till Ferst und bleibt vorerst als Beisitzerin im Vorstand.
  • Aufgrund der Demission von Daniel Lang wurde Christian Barozzi, aktuell Vizepräsident, zum Direktor ad interim bis maximal zu den Olympischen Spielen 2024 in Paris ernannt. Weiter wurde Silvio Fernandez zum Chef Leistungssport ernannt. Wie schon an der Generalversammlung mitgeteilt, werden die beiden Posten getrennt, um eine Organisation und ein besseres Controlling zu erreichen. Beide Posten sind mit 50% veranschlagt.
  • In den nächsten Wochen wird der neue Chef Nachwuchs ernannt.

Der Vorstand unterstreicht die Prioritäten für die neue Saison: die olympische Qualifikation beider Mannschaften für Paris 2024, die Verwaltung und Kontrolle der Finanzen, die Neuorganisation der nationalen Wettbewerbe, eine verbesserte Organisation und Planung. Sowie eine effizientere und transparentere interne Kommunikation.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen
Diese Seite verwendet Cookies, um Daten zu speichern.